100 Schub

Das bisherige 100-Schub-Spielsystem wird auch noch in einigen Klassen gespielt. Auch hier gibt es 4er und 6er Mannschaften. Das Kegelspiel wird hierbei pro Spieler über 2 Bahnen a 50 Schub gespielt. Pro Bahn werden 25 Schub auf die Volle und 25 Schub auf Abräumen gekegelt. Dann erfolgt der Bahnwechsel und dasselbe wird wiederholt. Bei diesem Spielsystem gibt es keine Punktewertung, sondern die Mannschaft mit dem höchsten Gesamtergebnis hat gewonnen und erhält die beiden Tabellenpunkte. Bei Holzgleichheit wird dies als Unentschieden gewertet und die Tabellenpunkte geteilt.

In oberklassigen Ligen und in einem anderen Verband wird ebenfalls noch das 100-Schub-Spielsystem gespielt. Bei den Männern gibt es auch noch den 200 Schub Kampf. Hier spielt der Kegler über 4 Bahnen zu je 50 Schub.