Spieltag 04.-05.03.2017

Herren 1

Tabellenführung zurückerobert!
Die 1. Mannschaft gewinnt auswärts in einem spannenden Spiel. In der ersten Paarung spielten die zwei heute besten Spieler von Röthlein und machten es gegen Oliver und Philipp auf jeder Bahn schwer und für den Zuschauer äußerst spannend. Philipp konnte quasi mit den letzten Schub seinen Mannschaftspunkt sichern, während Oliver sich knapp geschlagen geben musste. So ging das Schlusspaar mit 14 Holz Rückstand und 1:1 auf die Bahn. Die Aufholjagd begann und lief die ersten zwei Bahnen auch sehr gut. Sascha machte es mit einer total verpatzten 3. Bahn dann noch mal unfreiwillig spannend, während Matthias sein Spiel souverän durchzog. Zum Schluss gingen beide Mannschaftspunkte nach Grafenrheinfeld und am Ende stand auch ein ausreichendes Polster von 45 Holz auf dem Papier. Da der bisherige Tabellenerste Zeil in Sand verloren hat, übernimmt Grafenrheinfeld nun wieder die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung auf Zeil und Sand. Nun stehen noch drei spannende Spiele bevor, in denen die Mannschaft alles geben wird, um die Führung zu verteidigen.

Röthlein 2 DT Herren 1
Name D 1 D 2 D 3 D 4 Gesamt MP MP Gesamt D 4 D 3 D 2 D 1 Name
Krug, Lothar 548 1 0 533 Werner, Oliver
Hauke, Maximilian 528 0 1 529 Hümmer, Philipp
Krug, Alexander 495 0 1 512 Müller, Sascha
Lang, Ivo 508 0 1 550 Braun, Matthias
Differenz Volle Räumen Fehler Gesamt MP
-45 2079 1
MP Gesamt Fehler Räumen Volle Differenz
5 2124 +45

Damen

Schlechteste Saisonleistung
Wieder fuhren unsere Damen voller Ehrgeiz und Hoffnung nach Niederlauer und wieder – wie die letzten Jahre – musste eine herbe Niederlage eingesteckt werden. Gleich zu Beginn fing es schlecht an, während Helena ihr Duell nur knapp verlor, musste Emily den Punkt und viel Holz an Ihre Gegnerin abgeben. Während Sabine gegen Ihre Gegnerin bis zum Schluss kämpfte und einen Punkt sicherte, kam Conni ebenfalls nicht richtig zurecht und musste den Mannschaftspunkt abgeben. Das Spiel war somit quasi schon gelaufen. Daniela gab noch mal alles und erzielte ein gutes Ergebnis und gewann auch das Duell, während Jenny gegen ihre Gegnerin keine Chance hatte.

Niederlauer DT Damen
Name D 1 D 2 D 3 D 4 Gesamt MP MP Gesamt D 4 D 3 D 2 D 1 Name
Katzenberger, Marianne 484 1 0 474 Nöth Helena
Stürmer, Karin 490 1 0 434 Braun, Emily
Katzenberger, Jessica 491 1 0 470 Murphy, Corinna
Ziegler, Martina 467 0 1 486 Pfaff, Sabine
Mutz, Stefanie 572 1 0 462 Mauder, Jenny
Greb, Anja 497 0 1 521 Eisenhut, Daniela
Differenz Volle Räumen Fehler Gesamt MP
+154 3001 6
MP Gesamt Fehler Räumen Volle Differenz
2 2847 -154

Herren 2

Wichtiger und beeindruckender Sieg
Einen tollen und vor allem wichtigen 0:6-Sieg konnte unserer 2. Herrenmannschaft auswärts einfahren. Gerd legt gleich zu Beginn richtig gut was vor, erreichte mit 560 Holz seinen persönlichen Saisonrekord, den Mannschaftspunkt und Holzvorsprung raus. Auch Wolfgang spielte sein Pensum gut ab und holte ebenfalls den Mannschaftspunkt. So gingen Manfred und „Opa“ als Schlussmänner auf die Bahn und sie standen Ihren Mannschaftskameraden in nichts nach. Beide erreichten gute Ergebnisse und holten beide Punkte im direkten Duell mit ihren Gegnern. So gingen ganz wichtige zwei Tabellenpunkte nach Grafenrheinfeld, die sich somit zunächst aus den Abstiegsrängen verabschiedet haben.

Alle Neun Sand 3 DT Herren 2
Name D 1 D 2 D 3 D 4 Gesamt MP MP Gesamt D 4 D 3 D 2 D 1 Name
Roßmeier, Daniel 533 0 1 560 Kohrey, Gerd
Zapf, Max 493 0 1 519 Borowski, Wolfgang
Schneier, Dieter 527 0 1 531 Fichna, Manfred
Hemmerich, Frank 529 0 1 547 Argiropoulos, Georgios
Differenz Volle Räumen Fehler Gesamt MP
-75 2082 0
MP Gesamt Fehler Räumen Volle Differenz
6 2157 +75

Gemischt 1

Weiterer Sieg
Von der letzten ärgerlichen und äußerst knappen Niederlage hat sich unserer 1. gemischte Mannschaft nicht beeindrucken lassen. Auf den Bahnen von Geldersheim konnte all unserer Spieler und Spielerin gute Ergebnisse abliefern. Christine und Gerd erreichten beide gute Ergebnisse und holten schon einen guten Vorsprung raus. Burkard und „Opa“ legten sogar noch eine Schippe drauf und knackten beiden die 400er-Marke. So gab es einen eindeutigen Sieg und beide Tabellenpunkte für Grafenrheinfeld. Eine aktuelle Tabelle liegt derzeit leider nicht vor, wir gehen aber davon aus, dass die Mannschaft derzeit den 2. Tabellenplatz und 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Dittelbrunn (die nächste Woche zu Gast bei uns sind) liegen.

Gut Holz SW gem. DT Gemischt 1
Name Volle Räumen Fehler Gesamt Gesamt Fehler Räumen Volle Name
Differenz Volle Räumen Fehler Gesamt
Gesamt Fehler Räumen Volle Differenz

Gemischt 2

Niederlage in Oberndorf
Unsere 2. gemischte Mannschaft musste in Oberndorf eine Niederlage einstecken. Mit den erzielten Ergebnissen können Sie allerdings zufrieden sein und haben sich wacker geschlagen. Jugendspieler Kai musste kurzfristig einspringen und erreichte ein gutes Ergebnis und holte einen Vorsprung raus. Pia hielt gegen Ihre erfahrenere Gegnerin gut mit und verteidigte den Vorsprung. Unser Oldstar Herbert gab sein bestes und scheiterte knapp an der 300er-Grenze. So wurde Schlussspieler Reinhold mit einem Rückstand auf die Bahn geschickt. Er hielt zwar gegen den besten Kegler aus Oberndorf mit, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern.

Oberndorf DT Gemischt 2
Name Volle Räumen Fehler Gesamt Gesamt Fehler Räumen Volle Name
Differenz Volle Räumen Fehler Gesamt
Gesamt Fehler Räumen Volle Differenz